App Tipp – Driverslog

Das Führen von Fahrtenbüchern ist zeitaufwendig, lästig und verursacht unnötigen Papierkram. Mit der App „Driverslog“ haben Sie nun die Möglichkeit, Ihre Fahrten elektronisch zur steuerlichen und projektbezogen Abrechnung festzuhalten.

Zusätzlich können Sie mit dieser App eine vollständige Reisekostenabrechnung für In- und Auslandsreisen erstellen. Setzen Sie dazu einfach Ihren Startpunkt und lassen Sie die App während Ihrer Fahrt im Hintergrund laufen. Die Route wird nun via GPS automatisch erfasst und im System hinterlegt. Für den Fall, dass Sie einmal tanken müssen, gibt es die Tankstopp-Funktion. Hier werden alle Tankstellen in der Umgebung mit dem entsprechenden Kraftstoff-Preis angezeigt.

Die Nutzung von Driverslog ist in der Basisversion und für private oder ehrenamtliche Zwecke kostenlos. Für geschäftliche Verwendung – dazu zählt auch die automatische Fahrtenerkennung – ist eine Business-Lizenz zum Preis von monatlich 1,99 Euro oder 14,99 Euro pro Jahr erforderlich. Weitere Infos hierzu gibt es auf der Webseite der Entwickler.

Unser Fazit: Diese mobile Fahrtenbuchlösung ist sehr intuitiv, praktikabel und eignet sich ausgezeichnet um Steueraufwendungen zu reduzieren und die Ein-Prozent-Regelung zu umgehen.

Hier geht’s zum Download: